Neuigkeiten von unserem Ferienbauernhof


 

 

 

 

 

Vielen Dank an unsere Gäste! Nur durch eure Bewertungen haben wir diese Auszeichnung erhalten 😍 und das zum zweiten Mal in Folge. Ein herzliches Dankeschön dafür...



 

Der Sand in der Spielscheune musste weichen, dafür hat dort ein Spielteppich zum Thema Bauernhof Einzug gehalten. In einer Scheune warten Traktoren und Erntemaschinen auf ihren Einsatz auf dem "Feld".


Hofhund bauernhofurlaub in der Eifel
unsere Trudi

 

 

 

 

Unsere Maxi hat eine neue Freundin :).

Trudi ist seit dem 27. August bei uns zu Hause. Sie fühlt sich pudelwohl, ist sehr verschmust und versteht sich blendend mit Maxi.


 

 

Wir wurden von landsichten.de als top bewertet ausgezeichnet. Ein ❤️ liches Danke an unsere Gäste. Nur aufgrund eurer Bewertungen haben wir diese Auszeichnung erhalten.


 

 

 

 

Wir mussten uns leider viel zu früh von unserem Buddy verabschieden. Als ihm der Weg zu schwer wurde ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.

Machs gut Buddy - DANKE für deine Liebe und deine Treue. Wir vermissen dich...


Katzen auf dem Bauernhof, Urlaub mit Kind in Deutschland

 

 

ER IST WIEDER DA!!!

 

Im vergangenen Jahr hatten wir einige Wochen Besuch von einem fremden Kater. Vielen Gästen bekannt als Fussel oder Addi...

Nachdem die Katzenhilfe ein Zuhause für den Kater suchte ist ER bei uns heimisch geworden. Sein offizielle Name lautet nun Fussel, inoffiziell hört er auf Katerchen.


Minischwein auf dem Bauernhof, Urlaub mit Kindern in der Eifel

 

 

Nachdem wir uns leider von Specki verabschieden mussten, dürfen wir Pumba ein Zuhause für immer geben.

Pumba ist ein Minischwein, genauso verfressen wie unsere Specki und wird ebenfalls gerne gebürstet. Nur das mit dem pupsen muss er noch üben ;)


 

 

 

 

Wir mussten uns heute - 18.06. - leider von unserer Specki verabschieden. Sie ist für immer eingeschlafen. Wir sind darüber sehr traurig. Mach's gut Süße.


 

DANKE, DANKE, DANKE!!!

 

Unser Hof trägt die Auszeichnung "Top Ferienhof 2023".
Ferienhöfe, die innerhalb von 12 Monaten mehr als 5 Bewertungen mit einer
Durchschnittsnote von 1,5 oder besser erhalten haben, tragen die Auszeichnung "Von
Gästen empfohlen - Top Ferienhof".
Wir haben es 2022 geschafft, viele positiven Bewertungen zu sammeln und dürfen somit den
Titel "Top Ferienhof 2023" tragen!

Du hast bei uns Urlaub gemacht und möchtest uns auch unterstützen? Dann gib' nach
deinem Urlaub einfach eine Bewertung auf www.landreise.de ab:
https://www.landreise.de/expose/vennhof-13053


Juhuu - endlich sind sie da, unsere Urkunden. Die Ferienwohnungen und die Ferienzimmer sind wieder mit 4 Sternen ausgezeichnet worden.


Urlaub auf dem Ferienbauernhof in der Eifel / Deutschland mit Kindern

Ferienbauernhof in der Eifel für Urlaub mit Kind

 

 

 

 

Es weihnachtet sehr - passend zum 1. Advent. Heute morgen war das Christkind schon früh in der Backstube fleissig.    :)

 


Ferienbauernhof Vennhof in der Eifel - ideal für Urlaub mit Kind in Deutschland

 

 

 

 

 

Ein lieber Gast hat uns dieses Foto zur Verfügung gestellt. Es ist am 13.11.2022 aufgenommen worden. Traumhaftes Wetter Mitte November, unsere Kühe genießen noch den täglichen Weidegang.

 


Die Eifel ist "steinreich". Solche hübschen Steine findet man sehr selten bei uns. Liebe Gäste haben einige mitgebracht und legen Sie zum Mitnehmen aus. So eine nette Idee - vielen lieben Dank dafür ...  


 

 

 

Unsere Edi hat uns verlassen. Mit fast 17 Jahren war sie unser "Oldtimer" bei den Ziegen.

♥ mach's gut Edi...schön, dass du bei uns warst ♥


eifelurlaub im schnee

 

 

 

 

 

Passend zum 1. Advent hat es geschneit und dazu Bilderbuchwetter.

So macht Winter Spaß ...


 

Woher stammt eigentlich das Gerücht, das Katzen keine Milch mögen??? Das können unsere Katzen nicht bestätigen ;)

 


Ferienbauernhof in der Eifel NRW - der Ferienhof Vennhof

 

Juhuu - ab dem heutigen Sonntag, den 30.05., dürfen wir wieder Gäste auf unserem Hof begrüßen. Wir freuen uns riesig :o)


 

 

 

Wir mussten uns von unserer treuen Flocke verabschieden. Mach's gut Süße...


 

 

Ausbrecher auf dem Vennhof !!!

 

Bei den größeren Kälbern hat eines den Trick gefunden, wie es sich durch das Fressgitter schlängeln kann. Jetzt wechselt es nach Lust und Laune die Seiten. ;)

Warte nur du Hübsche, bald passt du nicht mehr dadurch...


Morgennebel auf dem Vennhof, ein wunderschöner Tag beginnt....


unser Jupp hat endlich seine Marie gefunden...

...einfach nur zum klauen ;o)


Impressionen aus dem Hohen Venn


Juhuuu, die neuen Spielgeräte sind endlich da :o)

Der Spielbereich ist noch nicht ganz komplett. Lasst euch überraschen, was uns noch einfällt.


Bauernhofurlaub in der Eifel

 

 

Damit sich alle Gäste sofort auf unserem Ferienbauernhof  zurecht finden, haben wir entsprechende Hinweisschilder angebracht.

So wissen auch Gäste, die sich noch nicht oder nicht so gut bei uns auskennen, wo es während des Familienurlaub Eifel lang geht ;o)

Familienurlaub auf dem Bauernhof NRW
Urlaub mit Kind in der Eifel auf dem Bauernhof


Der Deutsche Tourismusverband hat unser Bauernhaus, die beiden Ferienwohnungen Stall und Scheune und die beiden Gästezimmer Venn und Eifel wieder mit 4 Sternen bewertet! Wir freuen uns riesig! :D


 

 

 

 

 

Unser Buddy ist 3 Jahre alt geworden. Happy Birthday !!!


unser neuer Spielplatz nimmt Form an


 

 

 

Am 25.07. ist unser Eselfohlen Nele geboren. Herzlich willkommen kleine Nele.

Wir freuen uns riesig.


 

 

 

Zum 50. hat Bauer Dieter seiner Anja ein besonderes Geschenk gemacht: Jupp ! Ist er nicht hübsch?

Jupp ist ein Walliser Schwarznasenschaf. Jetzt suchen wir noch nach einer passenden Marie für ihn.


 

 

 

 

Ein Erbstück aus dem Freundeskreis: wir freuen uns, dass Edi jetzt bei uns zu Hause ist.

Sie hat sich ganz schnell zur Chefin unserer kleinen Ziegenherde gemacht. ;o)


 

 

Die "Ghostbusters" auf dem Vennhof !!!

 

Nicht wirklich. Wir haben die ruhige Zeit im Januar genutzt und den Schuppen vor den Gästezimmern abgerissen bzw. abreissen lassen.

 


Hofhund beim Bauernhofurlaub in der Eifel

 

 

 

Unser "Kleiner" wird heute (23.10.2018) 2 Jahre alt.

Happy Birthday Buddy !!!


unsere Lotta  : am 31.07.2018 geboren. Hier sind neuere Bilder von Lotta mit Mama und mit Papa und Mama. Nicci möchte schließlich auch einmal mit auf's Foto ;)


 

 

Heiss ersehnt, lange erwartet, jetzt ist sie da: unser Eselfohlen LOTTA.

Ist sie nicht hübsch? Und schon richtig gross!


bauernhofurlaub eifel mit ziegen

 

 

 

 

Endlich noch einmal Nachwuchs bei unseren Ziegen. Die Chefin der Ziegenherde hat sofort 3 Ziegenlämmer bekommen. Alles Mädchen und alle wohlauf.    :o)


 

 

 

 

Bauer Dieter, Anja und das ganze Team stellen sich jetzt auch auf der Webseite vor. Schaut selbst


Ziegen und Esel - bauernhofurlaub nrw
den Ziegen schmeckt's

 

 

Wir feiern Knut nicht wie Ikea!

Bei uns feiern die Ziegen Knut im Ziegenstall.

Mmmmhhh, lecker.


ferienbauernhof eifel mit kühen
Urlaub auf dem Bauernhof - die Kühe sind tagsüber auf der Weide

 

 

 

Die Weidesaison für unsere Kühe hat begonnen.

Unsere "Mädels" haben sofort gemerkt, was los war und sind voller Freude auf die Wiese gestürmt. Dort wird dann erst mal mit den anderen Kühen gerangelt.

Später liegen die Kühe in der Sonne und genießen das schöne Wetter.


ferienhof eifel mit ziegen
Ferienbauernhof mit Ziegen

 

 

Am 26.03.2017 ist dieses niedliche Ziegenlamm geboren worden.

Das kleine Lämmchen ist ein Böckchen und hat noch keinen Namen. Wer hat eine gute Idee?


Hier seht ihr was Bauer Dieter im Winter mehrmals pro Woche so macht. :o)

Also Traktor fahren ist auch im Winter immer möglich.


Weitere Fotos von unserem Buddy. Das erste als ganz junger Welpe und das zweite in der Woche, ehe Buddy bei uns eingezogen ist. Die schönen Fotos hat die Fotografin Corinna Kopsch gemacht. Deren Webseite findet ihr hier.


bauernhof nrw mit hofhund
Ferienbauernhof in der Eifel mit Hofhunden

 

Ab sofort sind wieder 8 Hundepfoten auf dem Vennhof unterwegs. Vergangenen Samstag ist BUDDY auf unserem Ferienbauernhof eingezogen.

Er ist ein Berner Sennen-/ Schäferhundmix und soooo lieb.


für Ihren Familienurlaub Eifel

 

Dieter und Anja Esser

Vennhof 1-3

52156 Monschau

Tel.+49-(0)2472-3924

Fax +49-(0)2472-804915

www.vennhof.de

info@vennhof.de

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Ihr findet den Vennhof bei:

facebook

und

instagram

 

es können keine Haustiere mitgebracht werden