Neuigkeiten von unserem Ferienbauernhof


ferienbauernhof eifel mit kühen
Urlaub auf dem Bauernhof - die Kühe sind tagsüber auf der Weide

 

 

 

Die Weidesaison für unsere Kühe hat begonnen.

Unsere "Mädels" haben sofort gemerkt, was los war und sind voller Freude auf die Wiese gestürmt. Dort wird dann erst mal mit den anderen Kühen gerangelt.

Später liegen die Kühe in der Sonne und genießen das schöne Wetter.


ferienhof eifel mit ziegen
Ferienbauernhof mit Ziegen

 

 

Am 26.03.2017 ist dieses niedliche Ziegenlamm geboren worden.

Das kleine Lämmchen ist ein Böckchen und hat noch keinen Namen. Wer hat eine gute Idee?


Hier seht ihr was Bauer Dieter im Winter mehrmals pro Woche so macht. :o)

Also Traktor fahren ist auch im Winter immer möglich.


Weitere Fotos von unserem Buddy. Das erste als ganz junger Welpe und das zweite in der Woche, ehe Buddy bei uns eingezogen ist. Die schönen Fotos hat die Fotografin Corinna Kopsch gemacht. Deren Webseite findet ihr hier.


bauernhof nrw mit hofhund
Ferienbauernhof in der Eifel mit Hofhunden

 

Ab sofort sind wieder 8 Hundepfoten auf dem Vennhof unterwegs. Vergangenen Samstag ist BUDDY auf unserem Ferienbauernhof eingezogen.

Er ist ein Berner Sennen-/ Schäferhundmix und soooo lieb.