Neuigkeiten von unserem Ferienbauernhof


 

 

 

 

 

Unser Buddy ist 3 Jahre alt geworden. Happy Birthday !!!


unser neuer Spielplatz nimmt Form an


 

 

 

Am 25.07. ist unser Eselfohlen Nele geboren. Herzlich willkommen kleine Nele.

Wir freuen uns riesig.


 

 

 

Zum 50. hat Bauer Dieter seiner Anja ein besonderes Geschenk gemacht: Jupp ! Ist er nicht hübsch?

Jupp ist ein Walliser Schwarznasenschaf. Jetzt suchen wir noch nach einer passenden Marie für ihn.


 

 

 

 

Ein Erbstück aus dem Freundeskreis: wir freuen uns, dass Edi jetzt bei uns zu Hause ist.

Sie hat sich ganz schnell zur Chefin unserer kleinen Ziegenherde gemacht. ;o)


 

 

Die "Ghostbusters" auf dem Vennhof !!!

 

Nicht wirklich. Wir haben die ruhige Zeit im Januar genutzt und den Schuppen vor den Gästezimmern abgerissen bzw. abreissen lassen.

 


Hofhund beim Bauernhofurlaub in der Eifel

 

 

 

Unser "Kleiner" wird heute (23.10.2018) 2 Jahre alt.

Happy Birthday Buddy !!!


unsere Lotta  : am 31.07.2018 geboren. Hier sind neuere Bilder von Lotta mit Mama und mit Papa und Mama. Nicci möchte schließlich auch einmal mit auf's Foto ;)


 

 

Heiss ersehnt, lange erwartet, jetzt ist sie da: unser Eselfohlen LOTTA.

Ist sie nicht hübsch? Und schon richtig gross!


bauernhofurlaub eifel mit ziegen

 

 

 

 

Endlich noch einmal Nachwuchs bei unseren Ziegen. Die Chefin der Ziegenherde hat sofort 3 Ziegenlämmer bekommen. Alles Mädchen und alle wohlauf.    :o)


 

 

 

 

Bauer Dieter, Anja und das ganze Team stellen sich jetzt auch auf der Webseite vor. Schaut selbst


Ziegen und Esel - bauernhofurlaub nrw
den Ziegen schmeckt's

 

 

Wir feiern Knut nicht wie Ikea!

Bei uns feiern die Ziegen Knut im Ziegenstall.

Mmmmhhh, lecker.


ferienbauernhof eifel mit kühen
Urlaub auf dem Bauernhof - die Kühe sind tagsüber auf der Weide

 

 

 

Die Weidesaison für unsere Kühe hat begonnen.

Unsere "Mädels" haben sofort gemerkt, was los war und sind voller Freude auf die Wiese gestürmt. Dort wird dann erst mal mit den anderen Kühen gerangelt.

Später liegen die Kühe in der Sonne und genießen das schöne Wetter.


ferienhof eifel mit ziegen
Ferienbauernhof mit Ziegen

 

 

Am 26.03.2017 ist dieses niedliche Ziegenlamm geboren worden.

Das kleine Lämmchen ist ein Böckchen und hat noch keinen Namen. Wer hat eine gute Idee?


Hier seht ihr was Bauer Dieter im Winter mehrmals pro Woche so macht. :o)

Also Traktor fahren ist auch im Winter immer möglich.


Weitere Fotos von unserem Buddy. Das erste als ganz junger Welpe und das zweite in der Woche, ehe Buddy bei uns eingezogen ist. Die schönen Fotos hat die Fotografin Corinna Kopsch gemacht. Deren Webseite findet ihr hier.


bauernhof nrw mit hofhund
Ferienbauernhof in der Eifel mit Hofhunden

 

Ab sofort sind wieder 8 Hundepfoten auf dem Vennhof unterwegs. Vergangenen Samstag ist BUDDY auf unserem Ferienbauernhof eingezogen.

Er ist ein Berner Sennen-/ Schäferhundmix und soooo lieb.


bauernhof nrw 4 sterne bewertung
urlaub auf dem bauernhof nrw bewertung vier sterne

 

Dieter und Anja Esser

Vennhof 1-3

52156 Monschau

Tel.+49-(0)2472-3924

Fax +49-(0)2472-804915

www.vennhof.de

info@vennhof.de

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Ihr findet den Vennhof bei:

facebook

und

instagram